Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.
Online-Potenzialanalyse für das Lehramtsstudium

 

Liebe Studierende,

die Online-Potenzialanalyse für das Lehramtsstudium (OPAL) bietet Ihnen die Möglichkeit, sich vertieft mit Ihrer Studienwahl auseinanderzusetzen. Innerhalb des Self-Assessments reflektieren Sie Ihre Einstellungen, Kompetenzen und Motivationen für das Lehramt und erhalten im Anschluss eine individuelle Rückmeldung auf Basis Ihrer Angaben. Zusätzlich erhalten Sie passgenaue Beratungs- und Förderangebote, die Ihre individuelle Profilbildung im Lehramt unterstützen können.

 

Wie bearbeite ich diesen Fragebogen?
Das Self-Assessment wird idealerweise an einem Rechner oder Laptop bearbeitet. Zur Beantwortung der Fragen können Sie sich so viel Zeit nehmen, wie Sie benötigen. Eine reguläre Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten. Bitte beantworten Sie die Fragen möglichst spontan und vollständig: Sollten Sie sich bei der Beantwortung der Fragen nicht entscheiden können oder keine der Aussagen zu Ihnen passen, wählen Sie die Aussage, der Sie am ehesten zustimmen. Nur wenn Sie alle Fragen gewissenhaft ausfüllen, können wir Ihnen eine verlässliche Rückmeldung geben.


Was passiert mit meinem ausgefüllten Fragebogen?
Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Im Anschluss an das Self-Assessment erhalten Sie eine Rückmeldung mit Ihren individuellen Ergebnissen. Zusätzlich können Sie einsehen, wie Ihre Antworten im Vergleich zu anderen Lehramtsstudierenden ausgefallen sind. Unter Angabe eines persönlichen Codes können Sie Ihre Ergebnisse und Vorschläge zu individuell passenden Förder- und Beratungsangeboten auch zu einem späteren Zeitpunkt auf opal.uni-kiel.de abrufen. Wichtige Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie auf der folgenden Seite.

Anmerkungen zur technischen Umsetzung des Fragebogens können Sie gern an Dr. Sophus Renger (renger@paedagogik.uni-kiel.de) schicken.